Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7


Ruhe und Wellness

 
im Verwöhnhotel Panorama am Walchsee

 
von Jürgen E. Metzger

Eigentlich kannte ich die Gegend bisher nur südlich des Kaisergebirges, Ellmau, St. Johann, Kitzbühel. Schon als Student habe ich dort manchen Sommertag verbracht und manch heiße Winternacht. Mein väterlicher Freund, Heinz Baum, hatte dort sein Haus, am Bergwerksweg, direkt am Hahnenkamm, nur einen Steinwurf von Hansi Hinterseers Geburtshaus entfernt. Es gab viele Besuche dort.
Dass es auch nördlich des "Kaisers" ein Tal gibt, mit kleinem See ist mir erst jüngst aufgefallen. Die Reise dorthin lohnt sich, gerade für Golfer, weil sich hier Erholung, Kulinarik und Sport optimal verbinden. Die Verwöhnhotels Panorama (Kinderfrei) und das Verwöhnhotel Seehof-Seeresidenz (für Familien) werden professionell und mit viel Leidenschaft von der Familie Münsterer geführt.
Wer vom vier-Sterne Superior Wellnesshotel Panorama seinen Blick nach Süden schweifen lässt, dem liegen Wiesen, Berge und der Walchsee (ein Badesee!) direkt zu Füßen. Am Horizont grüßt der Zahme Kaiser. Die Umgebung, ein Geschenk der Natur.

Malerisch liegt am Hang über dem See Hotel, umschmiegt von Wald und eingerahmt vom Panorama der Tiroler Bergwelt. Eine zauberhafte Kulisse für einen Urlaub im Kaiserwinkl, der Ihrem Körper und Geist rundum gut tun wird!

 

 

 

 

 



Auf über 1.000 m² können Sie Fitness tanken, in einer großzügigen Saunalandschaft ausspannen - sei es in der klassischen Sauna oder im Dampfbad - und sich verwöhnen lassen von ausgebildetem Fachpersonal. Heilsame Massagen und Beauty-Behandlungen verschaffen Ihnen ein Wohlfühl-Erlebnis, das Ihren Urlaub bereichert.

Hier können Sie den Urlaub in himmlischer Ruhe mit allen Sinnen genießen. Das Verwöhnhotel Panorama bietet gediegenes, stilvolles Ambiente mit jeglichem Komfort.

Eine erstklassige Küche rundet mit kulinarischen Hochgenüssen das Angebot ab. Eigentlich ist das Restaurant im Panorama Hotel, mit seinem kreativen Küchenchef Frederik Valentin schon längst "haubenverdächtig".
Die Hotelinhaberfamilie leget aber mehr Wert darauf, dass ihre Gäste zufrieden sind, als auf die Ehre einer Hauben-Auszeichnung. Alles für die Gäste und freundlicher Service stehen im Verwöhnhotel Panorama ohnehin an erster Stelle. Dafür gibt es von uns einen extra Stern.
    

Für aktive Urlauber bieten die umliegenden Golfanlagen die besten Voraussetzungen für einen schönen Golf-Tag. Direkt vor Ort liegt der 9-Löcher-Platz Golfclub Walchsee Moarhof (Bild links).

 

 

 

 

 


Nur etwa 8 km entfernt liegt der Kaiserwinkl Golf Kössen (Bild rechts), nicht ohne Grund als „Golfjuwel der Alpen“ bezeichnet. Auf beiden Plätzen gibt es für Hotelgäste bis zu 50% Greenfee-Ermäßigung.
Wer etwas weiter fahren will findet in Richtung St. Johann, bei Kirchdorf, den Golfclub Lärchenhof und weiter südlich natürlich die Golfclubs in der Umgebung von Ellmau und Kitzbühel.

 

Verwöhnhotel Seehof am Walchsee

Wer mehr Umtrieb mag für den bietet die Familie Münsterer, das Verwöhnhotel Seehof – Seeresidenz, direkt am See.
Kaum ein anderes Hotel bietet dermaßen viel an Aktiv- und Entspannungsmöglichkeiten für die ganze Familie wie dieses Haus.
Beginnend bei den Kleinsten und Kleinen, die in der neuen Kinder-Erlebnis-Badelandschaft ein Eldorado auf über 4 000 qm mit einer ultra-langen Wasserrutsche vorfinden.
Über 150 Meter geht es durch Licht- und Nebeleffekte, einer Trichterrutsche und Halfpipe. Noch mehr Wasserspaß bieten die Wasserkonen, das Kipp-Fass oder der Wasserturm.
Danach locken Sauna und Dampfbad in der Familiensaunalandschaft.

Zugegeben, die Kinder von den riesigen Flatscreens in der Familiensauna wegzulocken ist nicht einfach. Aber es gibt noch so viel mehr zu erleben. Während die kleinen „Dribbel-Stars“ beim Fussballcamp unter professioneller Anleitung trainieren, versuchen sich die Größeren beim Raften, Schluchtenklettern oder segeln. „Ponyreiten, Minigolf oder Märchenpark?“ Im Mini-Club wird an 6 Tagen ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm geboten. So haben die Eltern genügend Zeit für Ihre Aktivitäten.
Auch hier ist die Auswahl fast grenzenlos. Eine Wanderung rund um den idyllischen Walchsee oder mit dem Mountain- oder E-Bike auf die Berge? Oder golfen auf den nahen Plätzen.
Für Pferdeliebhaber warten rund 10 Pferde im hauseigenen Reitstall. Die qualifizierte Reitlehrerin Claudia unterrichtet vom Longieren für Anfänger bis hin zum Springunterricht. Doch egal wie man den Tag verbringt, am Abend knurrt der Magen und es locken die Gaumenfreuden der ausgezeichneten Küche.

Anmerkung: Gäste aus dem Hotel Panorama können auch die Tennisplätze, die Bowlingbahn, den Beachvolleyplatz und natürlich auch das Reitangebot (kostenpflichtig) im Hotel Seehof nutzen. Für die Nutzung des Wellnessbereichs wird empfohlen im jeweiligen gebuchten Hotel zu bleiben, bzw. vorab nachzufragen, ob die Nutzung des Wellnessbereichs im anderen Hotel möglich ist.

**** Superior Wellnesshotel Hotel Panorama und
Verwöhnhotel Seehof-Seeresidenz,
Familie Münsterer, Kranzach 20, A-6344 Walchsee/Tirol,
Tel. +43 (0) 5374/5661,
Email: info@seehof.com,
www.seehof.com

 

Text: Jürgen E. Metzger, Fotos: Hotel und mpb-pressbüro