Logo JOURNAL MITTELSTAND Online

"Partner gesucht!":

Microsoft Business Solutions und MAXDATA starten gemeinsame Roadshow in vier Städten

 

HAMBURG, 12. Mai 2003. Microsoft Business Solutions und die MAXDATA Computer GmbH & Co. KG starten am 13. Mai in Hamburg eine Roadshow unter dem Motto “Partner gesucht!". Ziel der gemeinsamen Tour durch vier Städte in Deutschland ist es, neue Partner für die Businesslösung Microsoft Business Solutions-Apertum und für die Hardware von MAXDATA zu gewinnen. Potenzielle Partner, die sich ebenfalls auf kleine und mittelständische Unternehmen fokussiert haben, können sich auf der Roadshow über Perspektiven und Vorteile einer Partnerschaft informieren. Systemhäuser finden in Microsoft Business Solutions einen zuverlässigen Partner, der über 18 Jahre Erfahrung bei vollständig integrierten Unternehmensanwendungen für kleine und mittelständische Firmen verfügt.
Als zertifizierte Partner erhalten die Systemhäuser umfangreiche Unterstützung und Support bei der Realisierung von Projekten. Die konsequente Weiterentwicklung von Apertum bietet ihnen Investitionssicherheit.

Gemeinsame Ausrichtung auf den Mittelstand als Basis

Basis der Roadshow ist die gemeinsame Fokussierung von Microsoft Business Solutions und MAXDATA auf den Mittelstand. Das Produktportfolio von Microsoft Business Solutions ist auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Firmen zugeschnitten. MAXDATA ist gleichfalls mit ihrer Hardware sehr stark im Mittelstand vertreten. Bei beiden Unternehmen spielt das indirekte Vertriebsmodell eine zentrale Rolle in der Unternehmensstrategie.

Microsoft Business Solutions-Apertum ist eine wirtschaftliche Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und die Produktivität steigern wollen.
Die Businesslösung bildet die Prozesse vor allem aus Sicht der Warenwirtschaft ab. Daher stehen bei der modular aufgebauten Lösung die Tools für Logistik, Einkauf und Auftragsabwicklung im Vordergrund. Apertum ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen und intuitiv zu bedienen.
Microsoft Business Solutions arbeitet konsequent an der Weiterentwicklung der Standardmodule der Businesslösungen und bietet seinen Partnern neben erprobten Methodologien und Tools für die Verkaufssteigerung und Projektkontrolle auch Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen.

MAXDATA vertreibt ihr Hardware-Portfolio, das ausschließlich den Businessmarkt adressiert, ausnahmslos über Fachhandelspartner. Zur Produktpalette des Marler Unternehmens zählen MAXDATA
Server und Storage-Produkte, MAXDATA PCs, MAXDATA Notebooks sowie Belinea Monitore und Flachbildschirme. Partner von MAXDATA werden sowohl auf technischer Ebene als auch bei Marketing-Aktivitäten unterstützt. So gehört beispielsweise die Unterstützung bei Events der Fachhandelspartner zu den Serviceleistungen von MAXDATA, ebenso wie die Beratung bei der Entwicklung von speziellen Businesslösungen.

Stationen Roadshow “Partner gesucht!"

13.05.2003 in Hamburg
14.05.2003 in Essen
19.05.2003 in Stuttgart
20.05.2003 in München

Anmeldung, weitere Informationen zur Roadshow oder zur Apertum-Partnerschaft sind unter www.navision.com/de/roadshow abrufbar.

zurück zur Homepage