Logo JOURNAL MITTELSTAND Online

Microsoft:

Neues Server-Betriebssystem beim IT Forum 2002

Erster öffentlicher Auftritt in Europa von Windows .NET Server 2003


Der europäische Pre-Launch-Termin von Windows .NET Server 2003 steht fest: Microsoft präsentiert sein neues Server-Betriebssystem im Rahmen des Microsoft IT Forum 2002, das vom 19. bis 22. November in Kopenhagen stattfindet.
Die erste europäische Infrastruktur-Konferenz fuer Microsoft-Technologien bietet mehr als 200 ausführliche technische Breakout-Sessions und Workshops, darunter mehr als 20 Veranstaltungen, die sich auf Windows .NET Server 2003 konzentrieren.

Brian Valentine, Senior Vice President Windows Division bei Microsoft, wird in seiner Keynote am 20. November den Besuchern das neueste Windows Server-Betriebssystem vorstellen. Er gibt einen Überblick darüber, wie IT-Professionals mit Windows .NET Server 2003 ihre Netzwerkinfrastruktur aufbauen, verwalten, betreiben und absichern koennen, um damit maximale Produktivität zu erreichen.

Das Microsoft IT Forum 2002 wendet sich an alle IT-Professionals, die mit Technologien von Microsoft arbeiten und für Systembetrieb, Implementierung, IT-Architektur oder technologische Entscheidungen im Unternehmen verantwortlich sind. Es bietet allen Teilnehmern ein dichtes Programm mit Informationen über die Planung, den Einsatz und das Management einer integrierten Infrastruktur.
Gleichzeitig haben Teilnehmer die Möglichkeit, praktische Eindrücke zu sammeln und von den Erfahrungen fuehrender Unternehmen zu profitieren.
Neben dem Schwerpunktthema Windows .NET Server 2003 wird die gesamte Bandbreite
der Infrastruktur-Produkte von Microsoft in mehr als 200 ausführlichen technischen Breakout-Sessions und Workshops behandelt.

Das IT Forum 2002 ist aus der Microsoft Exchange Conference (MEC) hervorgegangen.
Der Fokus wurde in diesem Jahr aber deutlich erweitert, um die Konferenz als umfassendes IT-Event fuer Microsoft-Technologien in Europa zu etablieren.

Das Veranstaltungsprogramm des IT Forum 2002 wird durch eine „Ask-Microsoft-Area“ ergänzt, in der Mitarbeiter der Produktteams von Microsoft und Consultants als Ansprechpartner zur Verfuegung stehen. Hier koennen die Konferenzteilnehmer mögliche Einsatzszenarien diskutieren, Fragen zur Administration oder zum Design von Collaboration-Lösungen stellen und Hilfestellungen für Entwicklungsprojekte bekommen.

In der Ausstellungshalle des IT Forum 2002 zeigen mehr als 40 Unternehmen Produkte, Technologien und Services, die die Loesungen von Microsoft ergänzen und erweitern. Zu den Hauptsponsoren der Veranstaltung zaehlen AMD, Dell, HP, KVS, Fujitsu Siemens und NetIQ.

zurück zur Homepage